Jugendschiff LIKEDEELER Rostock
30 Jahre MK "Eisbrecher Stettin" Bonn

Maritimes Schullandheim MS LIKEDEELER Rostock
Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche
Im Vordergrund vo links das Zeesboot "UN ICK" und die arabische Dhau "AL ADIDA", die neben zahlreichen Kuttern und Booten zur Flotte des Vereins gehören.
Jugendschiff Likedeeler Rostock

Seit 1991 unterhält die MK "Eisbrecher Stettin" Bonn freundschaftliche Beziehungen zu der - in Deutschland einmaligen - Jugendfreizeit-Einrichtung LIKEDEELER in Rostock.
Die Beziehung entstand auf der HANSE-SAIL 1991, bei der das Museumsschiff Dampf-Eisbrecher STETTIN zu Gast war. Einige Bonner MK-Mitglieder gehörten zur STETTIN-Besatzung. Anlässlich eines "Open Ship" im Rostocker Stadthafen wurden erste freundschaftliche Kontakte zur LIKEDEELER-Crew geknüpft. Die Verbindung zeichnet sich durch gegenseitige Unterstützung im Vereinsleben aus. Aber auch regelmäßige gegenseitige Besuche an Warnow und Rhein tragen bis heute zu dieser einmaligen Ost / West - Beziehung bei.
Es sei jedem Rostock-Besucher anempfohlen, diese einmalige Einrichtung zu besichtigen.


Das Jugendschiff „LIKEDEELER“ wird von einem gemeinnützigen Verein, dem Förderverein Jugendschiff „LIKEDEELER“ e.V. betrieben. Der umgebauter Stückgutfrachter ist eine maritime Freizeiteinrichtung, Schullandheim, außerschulischer Lernort sowie Träger und Ausrichter von Ferienfreizeiten.

Willst Du an Bord? Dann klick auf mich

Die sehr aussagekräftige Homepage des Jugendschiffes informiert detailreich über Projekt-, Programm-, Sonder- und Ferienangebote. Auch aktuelle Termine und Preise können dort in Erfahrung gebracht werden.

Klick auf das Foto, um an Bord zu gelangen.

Funkstation Home Kontakt Valid XHTML 1.0!

[Home][Wer sind wir?][Programm][Patenschiff][Shanty-Chor][Funkstation][Kontakt][Links][Webmaster][Gästebuch]